Winter und Technik

Der nächste Winter war ähnlich hart wie der erste, viel und ausdauernd Schneeschippen, an Motorradfahren war nicht zu denken. Diese harte Zeit wird in Hamburg immer unterbrochen von einem Technikseminar. Wieder trifft man lauter nette Leute, die sogar aus München angereist waren und schon das ein oder andere Fässchen auf der langen Bahnfahrt „verzehrt“ hatten. Ich stellte mich dennoch gerne als „Taxi“ zur Verfügung. Mopedschraube, der in ganz Deutschland und darüber hinaus als Ikone auf dem Fach des Twin-Tunings angesehen ist (siehe Projekt http://www.tridays-eleven.com/), stellt sich hier privat zur Verfügung und weist uns Nichtwissende in die Tiefen der Vergaser- und Motorentechnik ein. Auch wenn er mich diesen Tag das ein oder andere Mal abgehängt hat, ist es immer wieder toll zu sehen, wie er ganz ruhig auch Anfängern die technischen Details sehr anschaulich erklären kann.

Zylinderkopf

Zylinderkopf



Vergaser

Vergaser


Triumph-Twin

Triumph-Twin

Winterzeit ist auch immer Schrauberzeit und so nutzte ich die Zeit um die Bonnie noch ein wenig weiter zu entwickeln. Ich machte ein tolles Schnäppchen bei Louis und ergatterte zwei tolle LSL-Spiegel, die meinen neuen Lenker ergänzen sollten. Außerdem wurde das gewonnen Fachwissen des Technikseminars angewandt, mehr sage ich jetzt nicht.

Lenker und Spiegel

Lenker und Spiegel


Mein Lieblingsplatz

Mein Lieblingsplatz