Wenn die Blinker nicht mehr blinken
avatar

Ich habe mal wieder etwas gelernt.

Neulich morgens musste ich feststellen, dass meine Blinker nicht mehr blinken, sondern nur noch fröhlich dauerleuchten. Eine kurze Nachfrage im Forum bestätigte, dass es wohl das Blinkerrelais gerissen hat. In der Mittagspause musste ich dann unterm Seitendeckel feststellen, dass die Gummihalterung des Relais durchgerottet war, so dass es kopfüber im Seitendeckel hing. Das Wasser der letzten Wäsche konnte so also schön ins Relais laufen.

20111016-094051.jpg

20111016-094104.jpg

Den Nachmittag über habe ich das ausgebaute Teil dann auf der Heizung getrocknet. Auf der Heimfahrt taten die Blinker dann wie üblich ihren Dienst. Wie die Bilder zeigen, scheinen die Haltegummis von eher minderer Qualität zu sein, die Bonnie ist ja schließlich erst 4 Jahre alt 🙁